gut zu wissen

Hier habe ich Euch die häufigsten Fragen und Themen rund um Euer Shootingerlebnis zusammengefasst. Sollten noch Fragen bestehen, schreibt mir gern 🙂

 

 

Unbearbeitete Bilder rausgeben?

Als professionelle Fotografin ist es mir wichtig, Euch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt zu liefern, welches meine kreative Vision und mein Können repräsentiert. Aus diesem Grund gebe ich keine unbearbeiteten Bilder heraus.

Die Bearbeitung ist ein wesentlicher Teil des fotografischen Prozesses. Es ermöglicht mir, das Beste aus jedem Foto herauszuholen, indem ich Belichtung, Kontrast, Farben und andere Aspekte optimiere. Die Bearbeitung ist die Phase, in der ich mein Bild wirklich zum Leben erwecke und ihm den gewünschten Stil und die gewünschte Atmosphäre verleihe.

Indem ich nur komplett fertig bearbeitete Fotos weitergebe, kann ich sicherstellen, dass meine Arbeit einen gleichbleibenden und professionellen Look hat. Unbearbeitete oder unvollständig bearbeitete Bilder könnten einen Eindruck vermitteln, der nicht meinen Qualitätsstandards entspricht.

Darüber hinaus ermöglicht die Bearbeitung mir, eventuelle Unvollkommenheiten zu korrigieren und sicherzustellen, dass jedes Bild so aussieht, wie es sein sollte. Dies ist mir besonders wichtig bei Euren Familienmomenten, bei denen die Erinnerungen für immer festgehalten werden sollen.

Bearbeitungsdauer

Eure Auswahlgalerie erhaltet Ihr in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eurem Shooting. Habt ihr alle Bilder ausgewählt, benötige ich für die fertige Bearbeitung maximal 21 Tage. Fällt Euer Shooting kurz vor meinem Urlaub oder eine größere Fotoaktion wie z.B. die Weihnachtsminis, kann es auch mal länger dauern – ich informiere Euch in dem Fall im Voraus.

Bilder hinzukaufen

Möchtet Ihr weitere Bilder als im Paket enthalten hinzukaufen, ist dies natürlich möglich. Für jedes weitere bearbeitete Bild berechne ich je nach Shooting 15-20 €.

Abzüge/Fotoprodukte

Ich arbeite mit einem Fotolabor zusammen, dass ausschließlich professionelle FotografInnen bedient. Da das Labor im Ausland sitzt, bestelle ich Eure Abzüge und Fotoprodukte aus Nachhaltigkeitsgründen und Lieferkosten in der Regel 1 x pro Monat und leite sie dann nach Ankunft für Euch kostenfrei an Euch per Post weiter.